Schulbiologiezentrum Rielteich bei Graz/Andritz

Im Norden von Graz gibt es einen kleinen Teich, den Rielteich, auf dessen Gelände sich auch ein Schulbiologiezentrum befindet. Das Gelände ist frei zugänglich, es gibt einen extra Parkplatz ca 50 m entfernt. Am Rielteich gibt es zu allen Jahrezeiten Spannendes aus Fauna und Flora zu entdecken. Alles was krabbelt läßt sich dort finden: Schnecken, Käfer, Bienen, Libellen und natürlich auch zahlreiche Teichbewohner.

Ich empfehle diese Foto Location auch besonders all jenen, die mit Kindern fotografieren gehen möchten oder an der Makrofotografie Interesse haben.

Neben wunderschönen Motiven findet man dort auch einen kleinen Grillplatz und verstreut immer zahlreiche Sitzgelegenheiten zum Ausruhen.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man den Riedlteich mit der GVB-Buslinie 53, Haltestelle Rielteich.

Sollte man vom Regen überrascht werden oder einfach eine kleine Erfrischung haben wollen, empfiehlt sich das Cafe Romana, das gleich gegenüber
des Geländes zu finden ist.

Weitere Infos unter http://www.gbg.graz.at/cms/beitrag/10084940/356383/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.